zur Museumsübersicht

die Tasse im Schrank

Sonntag, 13. September 2015, 13.30 Uhr

SPACE SHUTTLE, KATZENSTREU UND DIE TASSE IM SCHRANK

Ton spielt in unserem Leben eine allgegenwärtige Rolle. Auf einer Entdeckungstour zu den ehemaligen Hutschdorfer Tonstollen wird mehr darüber zu erfahren sein, wie dieser faszinierende Rohstoff entstanden ist, welche außergewöhnlichen Eigenschaften er besitzt und wie er uns das tägliche Leben erleichtert. Mit Geoparkrangerin Isabelle Stickling, die zudem den einheimischen Abbau bis zum Ende des letzten Jahrhunderts erläutert. Auf geeignetes Schuhwerk achten!
Leitung: Geopark-Rangerin Isabell Stickling (Geopark Bayern-Böhmen)
Treffpunkt: Vorplatz Töpfermuseum Thurnau, Kirchplatz 12
Dauer: ca. 3 Std.